16 Jahre KUNST HEUTE

Zeitgenössische Kunst erleben
in Mecklenburg-Vorpommern

28.9.–6.10.2024

Zum 17. Mal laden in diesem Jahr der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, der Verband der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine, der LiteraturRat und der Verein der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern und die Nordkirche zu KUNST HEUTE ein.

Zu KUNST HEUTE öffnen sich für interessierte Besucher*innen Ateliers, Künstler- und Literaturhäuser, Kunstvereine, Museen, Galerien, Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, Kirchenräume, ermöglichen Begegnungen mit Künstler*innen und Blicke hinter die Kulissen. Neben dem Wunsch, der aktuellen Kunst im Land ein breiteres Forum in der Öffentlichkeit zu bieten, ist vor allem die Vernetzung von Künstler*innen mit etablierten Kunst- und Kulturorten ein besonderes Anliegen unseres Projektes.

Die Ausschreibung zur Anmeldung zu KUNST HEUTE startet im Mai 2024.

Weitere Informationen:
Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Thomas Häntzschel (Projektleitung KUNST HEUTE)
kunstheute@kuenstlerbund-mv.org