14Hofgalerie Dörte Michaelis VOGELSANG

Neues und Bewährtes

Dörte Michaelis, Werdende Mutter. 2020  Klinker gemauert und geklebt, tw. glasiert
Dörte Michaelis, Werdende Mutter. 2020 Klinker gemauert und geklebt, tw. glasiert
Dörte Michaelis: Eine Sammlung von vorwiegend Klinkerskulpturen, die in der Zeit von 1991 bis 2021 entstanden sind

Neues und Bewährtes
Dörte Michaelis

02./03.+09./10.10.2021
11–16 Uhr

Im Jahr 2020 habe ich im Auftrag des Vereins Meerkultur den „Skulpturenweg am Salzhaff“ geschaffen. Die 10 Stationen mit acht figürlichen Klinkerarbeiten und dazu passenden Sitzgelegenheiten sind zu jeder Jahreszeit reizvoll. Der Skulpturenweg am Salzhaff führt durch 8 Dörfer, in zwei Landkreisen und zwei Kirchgemeinden. Dazu begleitet er ein Stück den Jakobsweg Via Baltica und den Europäischen Radwanderweg.
Meine Hofgalerie in Vogelsang liegt auch an der Rute. Die Besucher erwartet sowohl klein- als auch großformatige Keramiken für Haus und Garten, von der Porzellanteeschale über Bilder bis zur Klinkerskulptur, draußen und in drei Ausstellungsräumen. Wenn genügend Interessenten zusammen kommen und das Wetter paßt, biete ich außerdem an, jeweils gegen 19:00 Uhr meine Hofgalerie mit einer kleinen Musik-und Videoshow zu verzaubern.

Dörte Michaelis
Vogelsang 10