18Kunstverein für Mecklenburg & Vorpommern SCHWERIN

nearly instant, nearly raw / part II

Sebastian Dannenberg, Ellis light (li.) und MANIC PAINTERS ASSOCIATION reloaded, Ausstellungsansicht (Foto: Edward Greiner)
Jáno Möckel, ohne Titel, 2020, Ausstellungsansicht (Foto: Edward Greiner)
Hendrik Lörper, Zeitschaltuhren, 2009, Ausstellungsansicht (Foto: Edward Greiner)

nearly instant, nearly raw / part II

11.09.-21.11.2021
Ausstellung | Di-So 15-18 Uhr

Die zweiteilige Gruppenschau „nearly instant, nearly raw“ untersucht die Ästhetik von skulpturalen Objekten, Rauminstallationen, künstlerischen Apparaturen und performativen Aktionen, die mit erkennbarem Rückgriff auf handelsüblichen Baumarktbedarf, einfachste Bauteile, umfunktionierte Low Tech und in reduktionistischer Methodik der Bricolage konstruiert sind. Vorgefertigte, billige bis schroffe Materialien und Konstruktionsweisen bleiben vordergründig erhalten; ihre Eigenschaften, materiellen wie ästhetischen Qualitäten werden befragt.

Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin
Kunsthalle im E-Werk,