18Hofgalerie Dörte Michaelis VOGELSANG

Neues und Bewährtes
01./02./03.+08./09.10.2021
11–16 Uhr

Seit nunmehr fast 40 Jahren lebe und arbeite ich in Vogelsang, einem kleinen Dorf im Hinterland der Ostsee. Ich liebe diese Landschaft und die dazu passende, behäbige Backsteinarchitektur mit der ich seit vielen Jahren flirte. Viele meiner Klinkerarbeiten sind im öffentlichen Raum zu sehen und manche auch bei mir in der Hofgalerie in Vogelsang. Die Besucher erwarten sowohl klein- als auch großformatige Keramiken für Haus und Garten, von der Porzellanteeschale über Bilder bis zur Klinkerskulptur, draußen und in drei Ausstellungsräumen.
In Vogelsang ist auch eine von 10 Stationen des „Skulpturenweg am Salzhaff“ zu sehen, den ich im Jahr 2020 im Auftrag des Vereins Meerkultur geschaffen habe. Die  acht figürlichen Klinkerarbeiten und dazu passenden Sitzgelegenheiten sowie eine Windspiel sind zu jeder Jahreszeit reizvoll.

Vogelsang 10
23974 Hagebök OT Vogelsang