70Kunsthalle Karnitz

9 Lieder 9 Tafeln 1 Fest

Christian Kabuß, Night Train – nach einem Zyklus von Abendliedern.
Christian Kabuß, Y. Die emotionale Seite eines chinesischen Chansons.
Christian Kabuß, Klimasänger.

9 Lieder 9 Tafeln 1 Fest
Abschlussausstellung Netzwerk Musikmalerei mit Workshops, Konzerten und Salon

03.10.2020 | 10–22 Uhr
Ausstellung | bis 10.10. nach Vereinbarung

Malerei
Iris Vitzthum, Luai Najmadin Ezadin, Christian Kabuß

Jörg Knüppel, Şiyar Agirî, Christian Kabuß

Salon Musikmalerei | 04.10.2020 | 11-15 Uhr

Der Maler und Musiker Christian Kabuß hat über ein Jahr mecklenburg-vorpommernweit Kontakte geknüpft, um Material für einen Bilderzyklus zur Bildlichkeit von Musik zu sammeln. Ein wichtiger Aspekt war die Musikalität verschiedener Kulturen, die in Mecklenburg zu Hause sind. Die entstandene Werkfolge zeigt z.B. Arbeiten zur Struktur eines chinesischen Liedes, eine afghanische Sängerin im TV-Studio oder emotional geladene Studien zu Frank Zappas Kompositionen für das Synclavier.

Der besonderen Situation dieser Tage entsprechend auf die zweite Jahreshälfte verschoben, soll nun das Abschlussfest des Projektes mit Vernissage und Konzert als kleines Festival mit Workshops in kleinen Gruppen, Bildbesprechungen und einer Abfolge kleiner Konzerte stattfinden. Die besondere Situation der großräumigen Kunsthalle in Karnitz und das weitläufige Freiluftgelände des Projekthofes sind die Grundlage für das Veranstaltungskonzept.

Gesundheitsbedingt und in Reaktion auf die Dynamik der Vorschriften und Regelungen sind hinsichtlich der teilnehmenden Künstler und des Veranstaltungskonzeptes Anpassungen möglich, die dann zeitnah auf der Website des Projektes und auf der Veranstaltungsseite kultur-mv.de angegeben werden.

Die Ausstellung ist nach dem Fest noch bis zum 10.10. anzusehen, bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit Christian Kabuß.

Auf dem Festgelände präsentiert die Designerin Adrienne Györgyi zeitgleich ihr Kochbuch-Projekt für Konzepte zu genussvoller Küche mit einheimischen Zutaten.
Ein von Christian Kabuß initiiertes Projekt in Trägerschaft des Kollegs für Management und Gestaltung Berlin/Karnitz, im Rahmen der Kulturförderung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern.

KunsthalleKarnitz
Karnitz 9
17154 Neukalen
Tel.: 0163 4525137 (Christian Kabuß)