72Schloss Kummerow

Fotografische Sammlung

Ute Mahler & Werner Mahler, Kleinstadt (2015-2018)
Michael Wesely

Sonderausstellungen

Ausstellung | bis 01.11.2020 | Fr-So 11–17 Uhr

Sammlungspräsentation
Fotografische Sammlung

Der Schwerpunkt der Sammlungsbestände der Fotografischen Sammlung – Schloss Kummerow liegt heute auf zeitgenössischen Werken, die seit der Jahrtausendwende entstanden sind.

Provincia

Die diesjährige Sonderausstellung Provincia vereint mit Fotografien von Ingar Krauss, Ute Mahler & Werner Mahler, Hans-Christian Schink und Ulrich Wüst vier Positionen, die sich auf unterschiedliche Weise dem Leben abseits der Metropolen widmen.

Kabinettausstellung
Michael Wesely

„Das Bauhaus Jubiläum war Anlaß für mich eine Arbeit zu definieren. Sie heißt 1:100 und bezieht sich nicht auf die klassische Maßstäblichkeit der Architektur und deren Skalierbarkeit im Raum, sondern auf die Zeit.“

Uwe Schloen – Hotel Raketa
Dauerausstellung mit Kunstinstallationen

Der Bildhauer Uwe Schloen bespielt zwölf Räume mit über 300 Holz- und Silikonfiguren. Im „Hotel Raketa“ präsentiert er diese Skulpturen zum ersten Mal  …

Schloss Kummerow