74Suhl Tisch- und Wohnkultur ROSTOCK

9+1 - Fotografien mit der Leica

Frank Hormann, Kirmes, 2022, Bad Doberan (Leica R-E  mit Elmarit-R 2,8/35 mm)
Frank Hormann, Kirmes, 2022, Bad Doberan (Leica R-E mit Elmarit-R 2,8/35 mm)
Frank Hormann, Mole Girl 1, 2022, Warnemünde (Leica M6 mit Elmarit-M 2,8/28 mm)
Frank Hormann, Mole Girl 1, 2022, Warnemünde (Leica M6 mit Elmarit-M 2,8/28 mm)
Frank Hormann, Lexas II, 2015, Rostock-Reutershagen (Leica M6 mit Summicron-M 2,0/35 mm)
Frank Hormann, Lexas II, 2015, Rostock-Reutershagen, Leica M6 mit Summicron-M 2,0/35 mm)
Frank Hormann, Beutelmann, 2022, Rostock-Reutershagen (Leica M6 mit  Elmarit-M 2,8/28 mm)
Frank Hormann, Beutelmann, 2022, Rostock-Reutershagen (Leica M6 mit Elmarit-M 2,8/28 mm)

 

9+1 - Fotografien mit der Leica - Frank Hormann

01.–09.10.2022
Ausstellung | Mo–Sa 10–19 Uhr

Vor 108 Jahren erblickte die erste Leica-Kamera das Licht der Welt, meine Kleinbild-Leica M6 kam vor 9 Jahren zu mir. Die Leica ist schlechthin die Straßenkamera. Namhafte Fotografen wie Henri Cartier-Bresson, Sebastião Salgado und Joel Meyerowitz machten die Kamera zur Legende, und mein Agenturkollege Thomas Häntzschel hat ja auch eine M. Wobei ich eigentlich bis heute ein "Reflexfotograf" bin. Also kaufte ich vor einem Jahr noch eine Spiegelreflex R-Leica dazu und laufe, wenn nicht gerade eine Nikon, Minolta, Pentax oder Olympus in der Tasche ist, mit meiner Leica durch Stadt und Land. Die Bilder aus den 9 Jahren Leica-Fotografien zeige ich nun, wie passend, bei Suhl, dem ersten Leica-Händler in Mecklenburg Vorpommern. Dafür sage ich Danke und wünsche viel Spaß beim „Gucken". (Frank Hormann)

 

Suhl Tisch- und Wohnkultur
Rostocker Hof
Kröpeliner Straße 26
18055 Rostock
Tel.: 0381 3757871
post@suhl-shop.de

Frank Hormann
fotolinse@web.de

(fb) frank.hormann.77
(ig) linsmatic

Zurück