85Fritz-Reuter-Literaturmuseum Stavenhagen

Hörst du es auch? Grüße aus der Stille

Hörst du die Stille - Ausschnitt
Hörst du die Stille - Ausschnitt

Hörst du es auch? Grüße aus der Stille
Christine Meyer
| Malerei & Grafik

13.09 – 25.10.2020
Ausstellung | 10-17 Uhr

Sehr langsam, Schicht um Schicht wachsen Farbgewebe, beginnen Striche zu atmen, Augen zu blicken ... magischer Moment.
In aller Stille ordnet sich Chaos, Wunden verheilen. Ich sehe mir dabei zu, wie Neues entsteht, bin überrascht.
Meine Bilder sprechen aus, was ich nicht in Worte fassen könnte.
Welche Technik verwenden Sie? Tieftauchen? (C.M.)

Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum ist nicht allein Memorial- und Literaturmuseum; neben einer Vielzahl Bilder, die Reuter als Maler und Porträtisten vorstellen und neben der Dauerausstellung zu Leben und Werk des Malers und Illustrators Ernst Lübbert (1879-1915) präsentiert das Haus regelmäßig Wechselausstellungen - dabei wird immer wieder gegenwärtige Kunst gezeigt.

Dabei treten nicht selten die Genre, Künstler, Einheimische und Besucher in ein Gespräch ein.
Im Herbst 2020 zeigen wir in einer Sonderausstellung aktuelle Werke der Toitzer Künstlerin Christine Meyer. Die Bandbreite reicht von Landschaftsverkörperungen bis zu Inspirationsquellen wie dem West-Östlichen Diwan.

 

Fritz-Reuter-Literaturmuseum
Markt 1
17153 Reuterstadt Stavenhagen
Tel.: 039954 21072
literaturmuseum@stavenhagen.de
www.fritz-reuter-literaturmuseum.de

Zurück