90Rathaus Stralsund

Herbstfeuer in Stralsund

Le , Balance. 2019, Kreide auf Öl auf Leinwand
Le , Balance. 2019, Kreide auf Öl auf Leinwand
Le , Corona. 2020, Öl auf Leinwand
Le , Corona. 2020, Öl auf Leinwand
Le , Tiger und Vogel. 2019, Öl auf Leinwand
Le , Tiger und Vogel. 2019, Öl auf Leinwand

Herbstfeuer in Stralsund
Dr. Ronald Lendle

seit Jan. 2020
Ausstellung | 9-16 Uhr

Dr. Lendles Weg als Maler war schon immer eng mit psychotherapeutischen Projekten verbundenen. Hauptmotive seiner bildlichen Darstellungen sind archetypisch gefärbte, oft konflikthafte mitmenschliche Beziehungen. Konzipiert werden seine Bilder an der Sprache nächtlicher Träume, wie sie die tiefenpsychologische Traumtheorien entwickelt haben. Je nach Themen malt er in Tinte, Tusche, Aquarell, Öl und Kreide, seit 2015 mit Hilfe von Computerprogrammen.. Seine Arbeiten waren seit 1989 in zahlreichen Ausstellungen in ärztlichen Praxen und Restaurants öffentlich zu sehen; seit 2013 besonders in Stralsunder Einzel- und Gruppenausstellungen im Berufsförderungswerk, Cafe Kult, Wintergarten (Galerie Stabenow), Wasserturm, bei Galerie Kunst&Co, und in der Deutschen Bank.

 

Rathaus Stralsund
Alter Markt
18439 Stralsund

Dr. Ronald Lendle
Frankenstr. 29
18439 Stralsund
Tel.: 03831 3067890
dr.lendle@t-online.de

Zurück