116Kunstkubus CUBIC GREIFSWALD

Skulpturen im Raum

Urs Bumke, Gewöhnung. Collage, 2021
Urs Bumke, Gewöhnung. Collage, 2021
Urs Bumke, Prototyp. Zeichnung, 2021
Urs Bumke, Prototyp. Zeichnung, 2021
Kunstkubus CUBIC (Foto: Marcus Schramm)
Kunstkubus CUBIC (Foto: Marcus Schramm)

 

todesmutig | Gewöhnung
Urs Bumke

10.09.–31.10.2021
ganztägig

Im Kunstkubus CUBIC präsentiert der Greifswalder Künstler URS BUMKE aktuelle Arbeiten zu dem Thema „todesmutig“, welches von der Künstlerinnengruppe Koll.aktiv ausgewählt wurde und in verbundenen Ausstellungen erweitert wird. Zu sehen sind Bilder und Bildobjekte, die sich mit der menschlichen Figur und damit verbunden mit dem Tod - vielleicht auch eher mit dem „toten Mut“ - beschäftigen. Der Künstler sagt dazu: „Ich habe nur noch wenig Zeit, deshalb passieren ausschließlich echte Sachen“.

Der Kunstkubus ist eine Skulptur im öffentlichen Raum der Hansestadt Greifswald mit einem kleinen Ausstellungsraum, in dem wechselnde Ausstellungen und Präsentationen von regionalen und überregionalen Künstlern gezeigt werden.
Die Ausstellungen sind ganztägig ansichtig und der Raum einsehbar, aber nicht begehbar, abends bis 23 Uhr beleuchtet.

 

Kunstkubus CUBIC
Karl-Marx-Platz
17489 Greifswald
art-cube@gmx.de
www.art-cube.eu

(fb) Cubic-Art-Space
(ig) cubic.artspace

Zurück