31Künstlerhaus Lukas Ahrenshoop

Bewegung in eine Zukunft

Sabine Zahn und Vera Dimitrieva, aus „Versuche. Bewegungen in eine Zukunft zu erfassen“, Fotografien, 2017

Bewegung in eine Zukunft
Sabine Zahn

04.10. – 06.10.2018
interaktive Ausstellung im Beisein der Künstlerin | täglich 14-17 Uhr
Eröffnung | 04.10. 15 Uhr

Sabine Zahn war als Austauschstipendiatin zu Gast im Zentrum für Zeitgenössische Kunst Kaliningrad (Russische Föderation). Sie entwarf ein Handbuch, welches eine wachsende Sammlung an Scores – an Aufgaben beinhaltet. Diese orientieren sich strikt an der körperlichen Wahrnehmung und dem Wechselspiel mit Gedanklichem, um das Verhältnis von Mensch als Körper und städtischen Umfeldern zu untersuchen. Das Handbuch zielt auf die größere Frage ab, wie aus Transformationen Zukünftiges entsteht und inwieweit Choreographie als ästhetisch verkörperte Handlungsform darauf Einfluss nehmen kann.

Künstlerhaus Lukas
18347 Ahrenshoop