61Kunstort Alte Wassermühle Wreechen

GEFÄSSE

Bernard Misgajski, GEFÄSS, 2014, Stahl/Schilf  Foto: Matthes Trettin
Bernard Misgajski, GEFÄSS, 2014, Stahl/Schilf Matthes Trettin
Hans-Henning Pedersen, GEFÄSS, 2018, Holz
Hans-Henning Pedersen, GEFÄSS, 2018, Holz
Heidi Hentze, ICE, 2018, Porzellan
Heidi Hentze, ICE, 2018, Porzellan

GEFÄSSE

Bernard Misgajski (Stahl)
Heidi Hentze (Porzellan)
Hans-Henning Pedersen (Holz)

21.07. – 31.11.2019
Ausstellung | Mi-So 10–18 Uhr

Der Gebrauch von Gefäßen ist so alt wie die Menschheit. Immer schon waren die Menschen darauf angewiesen - sei es zum Sammeln, Aufbewahren oder für die Zubereitung von Speisen. Auch heute noch ist das Gefäß als Gebrauchsgegenstand im alltäglichen Leben unentbehrlich. Bernard Misgajskis Stahlgefäße widersetzen sich diesem Prinzip. Sie sind nur noch im weitesten Sinne als Gefäße zu definieren. Die Aktuelle Ausstellung präsentiert eine Auswahl der Gefäße zusammen mit den Arbeiten zweier dänischer KollegInnen von der Insel Bornholm, die zum gleichen Thema in anderen Genres arbeiten - Heidi Hentze und Hans-Henning Pedersen.

 

 

 

Alte Wassermühle
Atelier Bernard Misgajski
18581 Putbus OT Wreechen
Kastanienallee 2
Telefon: 038301 61516
misgajski.bernard@gmail.com
www.kunstort.net

Zurück