67Projektraum Schwarz+
6ER PACK

6ER PACK
Stipendiaten der KARO Rostock
Charleen Dahms – Niklas Dietzel – Rabea Dransfeld – Pauline Haß – Elisa Schneider – Moritz Jason Wippermann
Ausstellung | Di–Fr 13–18 Uhr (auch am 03.10.2019) | Sa 11–15 Uhr
Künstlergespräch | 04.10.2019 | 19 Uhr
Im Sommer arbeiten sechs junge bildende Künstlerinnen und Künstler vier Wochen als Stipendiaten im Rostocker Kunst- und Medienzentrum FRIEDA 23.
Die Ausschreibung für das diesjährige Stipendium richtete sich an Studierende der Fachrichtungen Bildende Kunst, Design und Architektur an Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Mecklenburg-Vorpommern geborene Studierende an Hochschulen außerhalb des Bundeslandes. Auch Absolventen, deren Studienabschluss nicht länger als zwei Jahre zurückliegt, konnten sich bewerben.
Begleitet wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler durch den Künstler und Galeristen Holger Stark, die Malerin Tanja Zimmermann und den Fotografen Thomas Häntzschel.
Die Summer School 2019 ist Teil des Nachwuchskünstlerförderwerks des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.
Galerie Schwarz
Lange Str. 21
17489 Greifswald
Tel.: 0177 899 44 80
schwarzhubert@web.de
www.galerie-schwarz.de