Gästebuch der Bäume

BaumBesucherBuch
Handzettel
Parchim, Park
1/7000 Anja's Baum im Schlosspark Bothmer, 2020 Installation mit Filzbanderole und Projektkästchen

Im Angesicht der Bäume
Eine gemeinsame Entdeckung alter Bäume und deren Geschichten
Angela Preusz

02.10.-10.10.2020

Aufruf zur Unterstützung des Projektes „Gute Ahnen“

Das Projekt „Gute Ahnen“ der Künstlerin Angela Preusz-Löschenkohl rückt die Natur in den Fokus der Betrachtung und vernetzt alte Bäume mit ihren Besucher. In einem „BaumBesucherBuch“, wie sie in Gutshäusern und Ateliers der Landkreise Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchim ausliegen, können Besucher eine Laudatio auf ihre Lieblingsbäume halten und damit an dem groß angelegten Projekt zur Erstellung eines künstlerisch-gestalteten ‚Arboretum' mitwirken.

Bilder und Geschichten der 'BaumAhnen' werden mit Hilfe von GPS-Daten dem jeweiligen Baumstandort zugeordnet und können im Internet oder im wirklichen Leben besucht werden.

Auslageorte in Gutshäuser und Ateliers

Kunstverein zu Rostock 67
Der Rostocker Frauen*kulturverein 70
Schloss Kaarz 37