Kunsthalle Klützer Winkel

01.10./03.10. + 08.10.2017

Angela Dwyer, Babel

Die KUNSTHALLE Klützer Winkel zeigt einen Querschnitt von Arbeiten aus der Sammlung Konzack von zeitgenössischer Malerei, Fotografie, Materialbilder und Objekte/Skulpturen. Die Arbeiten entstanden in den 60/70er Jahren bis heute von Künstler*innen die ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt im deutschsprachigen Raum haben/hatten mit Schwerpunkt Berlin. Die Sammlung entstand eher zufällig als geplant. Der Sammler verfolgte kein bewusstes Konzept. Entscheidend war, dass die Werke ihn emotional berühren. Wobei sich im Laufe der Zeit auf Grund von persönlichem Interesse für bestimmte Kunstrichtungen einige Positionen in der Sammlung herausgebildet haben.

Das Credo des Sammlers Konzack ist: »Nicht ich finde die Kunstwerke – sie finden mich«. Von daher ist die Sammlung eine persönliche Reflexion über die zeitgenössische Kunst.

Kunsthalle Klützer Winkel
23948 Damshagen OT Dorf Gutow