1Kunsthalle PALINGEN

Palinger Palaver

Maxim Didenko, Rapture, 2022, Performance (Foto: Nils Dümcke)
Isabella Trybula, Out of frame. 2021, Rohrfeder-Zeichnung auf Papier im Ausstellungsraum Pferdestall

Palinger Palaver
Isabella Trybula, Maxim Didenko u.a.

Kann aus Krankheitsgründen leider nicht stattfinden!

Die diesjährige KUNSTHALLE PALINGEN findet unter dem Motto #entgrenzt# statt.
Die eingeladenen Künstler:innen werden in dem Dorf  zwischen der Lübecker Urban-Region und dem ländlichen  Nordwestmecklenburg  dem  Publikum zum zweiten Mal eine ungewöhnliche aktive Begegnungs- und Erlebnisplattform zur Kunsterfahrung  im öffentlichen Raum bieten.
So sind  innerhalb der Kunsthalle Palingen im Vorjahr neben Aufstellungen , Konzerten und  einer Performance beispielsweise auch zwei Filmprojekte entstanden, die im kommenden Herbst im Forum der Nordischen Filmtage Lübeck zu sehen sein werden.

Am 07.10 findet die Veranstaltung Palinger Palaver im Kunstcafé am Dorfplatz statt.
Eine geführte Begehung der einzelnen Kunst-Orte/Ateliers, Vorstellung des diesjährigen Kunsthalle Palingen Projektes mit Feedback der Anwesenden, ein Resumee mit Ideenentwicklung zur Weiterführung des Projektes wird eingebettet in ein kulturelles Programm mit einem Happening der eingeladenen Künstler und einem Klavierkonzert.

Zeichnung, Malerei, Bildhauerei, Installation, Performance und Happening, Fotografie, Film, Musik und soziale Kunst sind die Arbeitsfelder der eingeladenen Künstler:innen.

Kunsthalle Palingen
c/o Nils Dümcke