14Drittvariable

Drittvariable

DRITTVARIABLE
DRITTVARIABLE
DRITTVARIABLE
DRITTVARIABLE

 

Drittvariable
Lena Biesalski, Felix Fugenzahn
Susanne Gabler, Christian Schönwälder

Aktion | 07.10.2023 | 11–17 Uhr
in und vor der Galerie hintern dem Rathaus

Die "Drittvariable" stellt sich in ihrem derzeitigen Projekt die Aufgabe, den Bedürfnisse des ländlichen und urbanen Raumes nachzuspüren. Seit letztem Jahr wurden Zwischenstandsberichte in Form eines digitalen, künstlerisch-gesellschaftlichen Forschungslabores veröffentlicht (Instagram: dv_lab_2022).

Dabei sind diese Ergebnisse eher als Momentaufnahmen zu verstehen, die in zumeist kurzzeitigen, spontanen Aktionen nach einer Form der Irritation suchen, um die Klebemasse, welche unsere gesellschaftlichen Strukturen und Lebensweisen zusammenhält, auf Festigkeit zu überprüfen.

Innerhalb dieses Projektes entwickeln die Künstler gegenwärtig gewisse Instrumente,Hilfsmittel und improvisierte tools, die potentiel in der Lage zu sein scheinen, verschiedenste Bedürfisse zu befriedigen, komplexe Arbeitsabläufe zu vereinfachen, ein Mindestmaß an Nützlichkeit mit dem Absurdem zu verbinden oder einfach nur einen bislang unbeanspruchten Bedarf aufzudecken.

Während KUNST HEUTE führt die "Drittvariable" diese Arbeit in einer Kunstaktion in und vor der Galerie Wismar weiter und lädt das Publikum dazu ein, an diesem kreativen Forschungsprozess teilzuhaben.

 

Drittvariable
Galerie hinter dem Rathaus
Hinter dem Rathaus 8
23966 Wismar

Kontakt
Tel.: 0162 6023391
susanne.gabler@gmx.de
www.drittvariable.de

(ig) drittvariable
(ig) dv_lab_2022

Zurück