15Galerie Kristine Hamann WISMAR

multidimensionale Malerei

10.09.–09.10.2023
Ausstellung | nach telefonischer Vereinbarung

Christian Hahn, ein Künstler aus Hamburg, setzt in seiner Malerei den Fokus auf das Zusammenspiel verschiedener Fragmente der Realität. Er betont spezifische Themen, die sich entlang von Gegensätzen wie Natürlichkeit und Künstlichkeit entfalten, und bringt sie in seinen Kunstwerken zum Ausdruck. Dabei werden reale Elemente, Aspekte aus digitalen Spielen und kunsthistorische Motive in einer malerischen Weise transformiert und erschaffen einen konstruierten Bildraum. Dadurch können sowohl zeitgenössische als auch spezifisch mit der Malerei verbundene Themen reflektiert werden.
Christian Hahn wurde 1969 in Nürnberg geboren und lebt und arbeitet heute in Hamburg. Er absolvierte sein Diplomstudium der Illustration an der HAW im Jahr 1993. Im Jahr 1999 erhielt er sein Diplom im Studium der freien Kunst und wurde 2001 zum Meisterschüler an der HfBK Hamburg ernannt. Seit 2010 unterrichtet Hahn als Professor für Malerei an der HAW. Seine Werke sind national und international in zahlreichen Sammlungen vertreten, darunter die Sammlung zeitgenössischer Kunst der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, die Sammlung des Denver Art Museums in den USA und die Kunsthalle Hamburg.

Galerie Kristine Hamann
Schweinsbrücke 11