11Kollektiv Neustadt WISMAR
Augmented Reality - Kunst bewegt
Augmented Reality - Kunst bewegt
Anja Pamperin, Elham Ansari, Susann Lenke, Steffen Czech, Christian Pursch, Carsten Rennecke
offenes Atelier
03.–09.10. | 14–18 Uhr
10.10. | 14–18:30 Uhr
11.10. | 11–18 Uhr
Kollektiv Neustadt Ateliergemeinschaft
Anja Pamperin, Elham Ansari, Susann Lenke, Steffen Czech, Christian Pursch und Carsten Rennecke – Malerei, Druck, Schmuck, Aquarell, Objekte, Fotografie
Kunstwerke erwachen zum Leben. Starre Bilder verwandeln sich in bewegte Erlebnisse und verbinden reale Kunst mit digitaler Dimension.
Was eben noch still an der Wand hing, beginnt zu erzählen, zu flimmern, zu überraschen. Eine zweite Ebene öffnet sich – unsichtbar, bis sie entdeckt wird.
Augmented Reality erweitert den Blick über die Leinwand hinaus. Sie macht Kunst nicht nur sichtbar, sondern erlebbar. Geschichten entfalten sich, Details erwachen, und der Moment wird interaktiv.
Der Betrachter wird Teil des Werks. Ein Schritt näher, ein Scan – und plötzlich ist da mehr. Mehr Tiefe, mehr Bewegung, mehr Gefühl.
Kunst endet nicht mehr am Rahmen. Sie beginnt dort erst richtig.
Kollektiv Neustadt
Neustadt 40
23966 Wismar
Tel.: 0173 2406570
info@kollektiv-neustadt.de
www.kollektiv-neustadt.de
(fb) https://www.facebook.com/profile.php?id=100090942249717
(ig) kg_duktus