16 Jahre KUNST HEUTE

Zeitgenössische Kunst erleben
in Mecklenburg-Vorpommern

28.9.–6.10.2024

Zum 17. Mal laden in diesem Jahr der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, der Verband der Kunstmuseen, Galerien und Kunstvereine, der LiteraturRat und der Verein der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern und die Nordkirche zu KUNST HEUTE ein.

Zu KUNST HEUTE öffnen sich für interessierte Besucher*innen Ateliers, Künstler- und Literaturhäuser, Kunstvereine, Museen, Galerien, Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, Kirchenräume, ermöglichen Begegnungen mit Künstler*innen und Blicke hinter die Kulissen. Neben dem Wunsch, der aktuellen Kunst im Land ein breiteres Forum in der Öffentlichkeit zu bieten, ist vor allem die Vernetzung von Künstler*innen mit etablierten Kunst- und Kulturorten ein besonderes Anliegen unseres Projektes.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Kunstorte finden sie  hier

In der interaktiven Karte können sie direkt zu den Orten navigieren.

Besucherinfo

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Orte über den ganzen Aktionszeitraum geöffnet sind.

Weitere Informationen:
BBK M-V e.V.
Thomas Häntzschel (Projektleitung KUNST HEUTE)
kunstheute@bbk-mv.de